DAZN HOLT LAURA WONTORRA

• Die erfahrene Sportmoderatorin verstärkt ab der Saison 2021/22 das On-Air-Team von DAZN
• Wontorra wird im Sport exklusiv für DAZN im Einsatz sein und unter anderem durch Live-Übertragungen der Bundesliga und UEFA Champions League führen
• Darüber hinaus plant DAZN Laura Wontorra auch im Rahmen eines neuen Formats einzusetzen, welches gerade gemeinsam mit ihr entwickelt wird

Berlin/München | 28. April 2021 – Laura Wontorra wechselt zu DAZN. Die Moderatorin verstärkt das etablierte On-Air-Team um Alexander Schlüter und Daniel Herzog und wird ab der Saison 2021/22 im Sport exklusiv für DAZN im Einsatz sein. Sie wird die Fans beim Live-Sport-Anbieter unter anderem durch Übertragungen der Bundesliga und UEFA Champions League führen, darüber hinaus plant DAZN Wontorra auch im Rahmen eines neuen Formats einzusetzen, das gerade gemeinsam mit ihr entwickelt wird.

Ab der kommenden Saison wird DAZN zur neuen Nummer 1 für alle Fußball-Fans. Diese können sich dann auf alle Bundesliga-Spiele am Freitag und Sonntag sowie nahezu die komplette UEFA Champions League live und exklusiv bei DAZN freuen.

Laura Wontorra verfügt über langjährige Erfahrung in der Moderation von Sportevents und Shows. Zuletzt führte sie durch die Übertragungen der UEFA Europa League sowie der Länderspiele der deutschen Nationalmannschaft bei RTL und moderierte dort die Montagsshow der Bundesliga. Zuvor war die Kölnerin unter anderem als Field-Reporterin und Moderatorin bei Sky Deutschland und Sport1 im Einsatz. Nun folgt der sportliche Wechsel zu DAZN.

Laura Wontorra dazu: „Ich habe die erfrischende Herangehensweise von DAZN schon immer gemocht. Auf Augenhöhe mit den Fans zu kommunizieren und den Sport an sich in den Fokus der Berichterstattung zu stellen entspricht meinem Naturell als Moderatorin. Umso mehr freue ich mich, ab sofort Teil des DAZN-Teams zu sein und allen Fans die Bundesliga und UEFA Champions League in ihre Wohnzimmer transportieren zu dürfen.

Michael Bracher, SVP Content DACH bei DAZN, sagt: „Laura ist eine absolute Fachfrau und Vollblutmoderatorin, die unser starkes Team vor und hinter der Kamera exzellent ergänzt. Sie verfügt über enorme Erfahrung in der Sportberichterstattung und wird alle Fußball-Fans auf DAZN durch ihre Kompetenz und sympathische Art in ihren Bann ziehen. DAZN und Laura Wontorra – das passt!