DAZN IST DIE NEUE HEIMAT DER SERIE A IN ITALIEN

• DAZN hat für alle Fans die Exklusivrechte an 266 Spielen der Serie A in deren Heimatmarkt Italien erworben, auch alle übrigen 114 Spiele pro Saison werden co-exklusiv auf DAZN in Italien verfügbar sein
• Erstmals werden damit alle 10 Partien pro Spieltag für alle Fans in Italien bei DAZN zu sehen sein – sieben exklusiv und drei co-exklusiv
• Es handelt sich um einen der größten Sport-Streaming-Deals der Geschichte und ist ein wegweisender Moment auf dem Weg vom linearen Pay-TV hin zu OTT

Mailand/London | 26. März 2021 – DAZN hat in Italien für alle Fans die Rechte für die Übertragung der gesamten Serie A inklusive sieben von zehn exklusiven Spielen pro Spieltag von 2021 bis 2024 erworben und wird damit zur neuen Heimat der ersten italienischen Fußball-Liga in deren Heimatmarkt.

Der wegweisende Deal sieht vor, dass DAZN jedes Spiel der Serie A live und auf Abruf zeigt und ermöglicht es Fans erstmals alle Spiele auf DAZN sehen können. DAZN wird seine bestehende Berichterstattung über den Wettbewerb mehr als verdreifachen. Seit 2018 zeigt die Sport-Streaming-Plattform in Italien bereits 114 Spiele pro Saison.

Für insgesamt drei Spielzeiten (2021/22 – 2023/24) wird DAZN 266 Serie-A-Spiele exklusiv und 114 Spiele co-exklusiv übertragen. Die Vereinbarung ist einer der größten Sport-Streaming-Deals der Geschichte und ein zukunftsträchtiger Moment auf dem Weg vom linearen Pay-TV hin zu OTT.

James Rushton, Co-CEO, DAZN Group, sagt: „Wir sind begeistert, dass die Serie A in Italien ein neues Zuhause auf DAZN hat. Dies ist eine historische Vereinbarung, die DAZN als die führende Sport-Destination in Italien bestätigt und die Fans mit einer unschlagbaren Berichterstattung über die Serie A belohnt. DAZN wurde mit der Vision gegründet, Premium-Sportarten zugänglicher zu machen und diese Vereinbarung wird das umsetzen, während wir weiterhin Innovationen vorantreiben und das Fan-Erlebnis verbessern. Da unser Geschäft weltweit erheblich an Dynamik gewinnt, hat DAZN diese strategische und disziplinierte Investition getätigt, um das Wachstum in einem unserer Kernmärkte weiter zu beschleunigen.