DAZN AB SOFORT AUCH AUF MAGENTATV

• DAZN kommt auf den Media-Receiver & TV-Stick der Deutschen Telekom
• Kooperation ist ein weiterer wichtiger Schritt, um für alle Fans jederzeit und überall reibungslosen Zugriff auf DAZN zu gewährleisten
• Fans erleben mit DAZN über MagentaTV ab sofort über 8.000 Live-Sport-Events pro Jahr, u.a. Premium-Fußball aus der Bundesliga und UEFA Champions League

Berlin | 08.09.2020 – Gute Nachrichten für alle Sport-Fans: Ab sofort ist DAZN auch über MagentaTV verfügbar. Besonders erfreuen wird das alle Fußball-Fans unter den MagentaTV-Kunden, die von nun an die Fußball-Bundesliga, UEFA Champions League, UEFA Europa League und zahlreiche weitere internationale Top-Ligen und Wettbewerbe live, im Re-Live und als Highlights auf Abruf bei DAZN erleben können.

Egal ob per Media-Receiver (Generation 401, 601 oder 201) oder per TV-Stick, MagentaTV-Kunden profitieren vom umfangreichen Fußball-Angebot auf DAZN. Der Streamingdienst zeigt alle Freitags- und Montagsspiele der Bundesliga live, dazu die Spiele am Sonntagmittag, den DFL Supercup und die Relegation. Auch die Highlights aller Spieler der Bundesliga und 2. Bundesliga gibt es bei DAZN bereits 40 Minuten nach Abpfiff auf Abruf. Dazu kommen mehr als 100 Spiele der UEFA Champions League exklusiv in voller Länge sowie alle Spiele der UEFA Europa League und viele weitere Matches aus den europäischen Top-Ligen.

Ab der Saison 2021/22 können sich alle Fans dann sogar auf noch mehr Premium-Fußball freuen, denn DAZN hat sein Portfolio ab der übernächsten Saison deutlich erweitert. Fußball-Fans erleben dann den kompletten Bundesliga-Freitag und -Sonntag exklusiv auf DAZN, also zwei von drei Bundesliga-Tagen pro Woche. Zudem wird der Streamingservice nahezu alle Partien der UEFA Champions League live und exklusiv als Einzelspiele und in der Konferenz übertragen – von den Playoffs bis zum Finale.

Darüber hinaus bietet DAZN allen MagentaTV-Kunden auch ein extrem breites Angebot außerhalb des Fußballs: Fans erleben insgesamt über 8.000 Live-Events pro Jahr, zum Beispiel den besten US-Sport aus der NFL, NBA, NHL oder MLB, Motorsport, Boxen, Tennis, Kampfsport, Radsport, Wintersport und vieles mehr.

Die Kooperation mit der Deutschen Telekom erfolgt für DAZN in einer Wachstumsphase, in der einer der Schwerpunkte unter anderem auf der Integration cleverer Partnerschaftsmodelle liegt. Es ist ein weiterer wichtiger Schritt, um für alle Fans jederzeit und überall reibungslosen Zugriff auf DAZN zu gewährleisten.

Thomas de Buhr, Executive Vice President DAZN DACH, freut sich über die Kooperation: „Die Integration von DAZN auf MagentaTV ermöglicht ab sofort noch mehr Sport-Fans unkomplizierten Zugriff auf ihren Lieblingssport. Wir erweitern unser Empfangsportfolio für alle Fans um eine der wichtigsten Plattformen im deutschsprachigen Markt. Kurz vor dem Bundesliga-Start ist das auch für alle Fußball-Fans eine tolle Nachricht.