„BVB 09 – STORIES WHO WE ARE“ – DAZN ZEIGT EXKLUSIVE SERIE ÜBER BORUSSIA DORTMUND

• Fans können sich auf eine neuartige, 10-teilige Content-Serie über Borussia Dortmund exklusiv auf DAZN freuen
• „BVB 09 – STORIES WHO WE ARE“ begleitet den BVB über die gesamte Saison 2020/21 und betrachtet ihn aus verschiedenen Blickwinkeln
• Die erste Folge mit den Protagonisten Marco Reus und Michael Zorc erscheint am 28. September

Berlin/München | 23.09.2020 – Alle Fans können sich auf einzigartige Einblicke hinter die Kulissen von Borussia Dortmund exklusiv bei DAZN freuen! Die erste Folge von „BVB 09 – STORIES WHO WE ARE“ erscheint bereits am kommenden Montag, 28. September. Insgesamt sind 10 Episoden á ca. 30 Minuten geplant, die parallel zum Verlauf der Saison 2020/21 erscheinen.

Das Konzept der Content-Serie orientiert sich nicht an bereits bekannten Produktionen, sondern möchte die Fans auf andere Art und Weise in die Innenwelt des achtfachen Deutschen Meisters mitnehmen. Abseits vom Tagesgeschehen, von Ergebnissen, oberflächlichen Stories oder Skandalen werden aktuelle Spieler mit anderen Persönlichkeiten aus dem BVB-Kosmos zusammengebracht, um Themen zu besprechen, die nicht nur die Protagonisten sondern auch die Fans emotional berühren. Es geht mal um Heimat, mal um Entwurzelung, um Druck, aber auch um Hoffnungen und gemeinsame Werte. Durch das Zusammenspiel der Akteure entwickelt sich eine einzigartige Dynamik, die den Verein wie nie zuvor von innen porträtiert.

Thomas de Buhr, Executive Vice President DACH bei DAZN, dazu: „Borussia Dortmund ist einer der größten und emotionalsten Vereine in Europa. Das sind ideale Vorausssetzungen, um allen Fans hochspannende und ungefilterte Einblicke in die BVB-Welt geben zu können. Wir sind davon überzeugt, mit dieser Produktion einen innovativen und sehr authentischen Weg zu beschreiten, weg von bereits bekannten Konzepten.“

Erste Episode ab Montag exklusiv bei DAZN
Die erste Episode zum Thema „Heimatliebe & Heimatlos“ mit den Protagonisten Marco Reus und Michael Zorc erscheint kommenden Montag exklusiv bei DAZN. Reus und Zorc stehen in der Öffentlichkeit sinnbildlich für den BVB, wurden in Dortmund geboren und bei den Schwarz-Gelben ausgebildet. Reus engagiert sich auch neben dem Platz für seine Heimat. Michael Zorc ist seit 42 Jahren beim BVB. Beide sind bzw. waren Mannschaftskapitän der Borussia. Wie wichtig ist Heimat, und was vermisst man, wenn man bei einem mehr denn je engen Spielplan ständig unterwegs ist, fern der Familie. Das Leben im Fußballbusiness aus zwei verschiedenen Perspektiven.