DAZN SICHERT SICH EXKLUSIV DIE MAJOR LEAGUE SOCCER

Der Livesport-Broadcaster wird die MLS in Deutschland, Österreich, Schweiz, Italien, Spanien und Brasilien übertragen.

• Das Rechtepaket umfasst alle Spiele und läuft über vier Jahre (2019 – 2022)
  • Die MLS mit internationalen Topstars wie Schweinsteiger, Ibrahimovic, Rooney, Nani und Co.
  • Die nächsten Spiele am 25.05. u.a. mit Chicago Fire – New York City FC um 21:55 Uhr

München/Berlin | 24. Mai 2019 – DAZN, der weltweite Livesport-Broadcaster, hat die Übertragungsrechte für die Major League Soccer (MLS) für mehrere Weltmärkte erworben.

MLS Rechte auch in Italien und Spanien gesichert
DAZN wird die MLS ab sofort exklusiv in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Italien und Spanien übertragen und hat das Recht jedes Spiel der Regular Season und der Playoffs zu zeigen. In Brasilien hat sich DAZN die Rechte co-exklusiv gesichert.

Die MLS für vier Jahre auf DAZN – Auftaktspieltag mit Bastian Schweinsteiger
Der Vertrag umfasst vier Spielzeiten von 2019 bis 2022. Los geht’s am kommenden Samstagmorgen, den 25. Mai ab 01:00 Uhr, bevor Bastian Schweinsteiger mit seinen Chicago Fire am Abend um 21:55 Uhr gegen New York City FC antritt, kommentiert von Uwe Morawe. Auch in Zukunft wird DAZN ausgewählte Spiele auf Deutsch kommentieren.

Übersicht der nächsten Spiele der MLS live und exklusiv auf DAZN

Sa. 25. Mai:

• Orlando City – LA Galaxy (01:00 Uhr)
  • Real Salt Lake – Atlanta United (03:00 Uhr)
  • Los Angeles FC – Montreal Impact (04:30 Uhr)
  • Chicago Fire – New York City FC (21:55 Uhr)

Thomas de Buhr, Executive Vice President DAZN DACH sagt: „Die Major League Soccer erfreut sich weltweit steigender Beliebtheit und ist auch im deutschsprachigen Raum immer attraktiver für Fans. Das liegt nicht zuletzt an Spielern wie Bastian Schweinsteiger oder Zlatan Ibrahimovic, die mit ihren Vereinen ab sofort exklusiv auf DAZN zu sehen sind. Wir glauben an unsere Philosophie „Fans First“ und wollen den Sportfans jederzeit den besten Sport auf jedem verfügbaren Gerät anbieten – und das zu einem monatlich leistbaren Preis und ohne Langzeitverpflichtung.

DAZN ist jetzt in neun Märkten auf vier Kontinenten verfügbar. Von der J-League in Japan über die Serie A in Italien, der UEFA Champions League in Deutschland, der Moto GP in Spanien bis zu Boxen in den USA mit Matchroom Boxing und Golden Boy. DAZN verändert weltweit die Art der Sportübertragungen und bietet ein besseres und faireres Angebot für Sportfans.

Unter folgendem Download-Link können Sie einen Aufsager von Zlatan Ibrahimovic und eine Grafik zum neuen Recht auf DAZN herunterladen: https://we.tl/t-Lnwtn4teRS