DIE NBA SAISON 2018/2019 STARTET LIVE AUF DAZN IN DEUTSCHLAND, ÖSTERREICH UND DER SCHWEIZ

• DAZN zeigt über 200 Spiele live – inkl. Play-Offs, Conference Finals, Finals & All-Star Weekend – alle Livespiele auch als Re-Live verfügbar
  • NBA Free-Agent Paul Zipser als DAZN-Experte für den ersten Heimauftritt von LeBron James bei den Los Angeles Lakers
  • Vielfältiger Zusatz-Content rund um die NBA mit den Magazinen NBA Action + NBA Inside Stuff

München, 16. Oktober 2018 – In der Nacht von Dienstag auf den Mittwoch startet die beste Basketballliga der Welt in ihre 73. Saison. DAZN zeigt in der kommenden Saison wieder mehr als 200 Spiele live inklusive der Play-Offs, Conference Finals, Finals und dem NBA All-Star Weekend. Die Auftaktspiele der NBA haben es gleich in sich: In der Eastern Conference treffen die Philadelphia 76ers auf die Boston Celtics mit Daniel Theis (Tip-Off 2:00 Uhr). In der Western Conference treffen die Oklahoma City Thunder mit Dennis Schröder auf den amtierenden Champion, die Golden State Warriors (Tip-Off 4:30 Uhr). DAZN überträgt beide Partien live.

Auswärts- und Heimpremiere von LeBron James bei den Lakers live mit Zipser als Experte
Die ersten Einsätze von LeBron James bei den Los Angeles Lakers werden am Freitagmorgen (19.10.2018) um 04:30 Uhr aus Portland und das erste Heimspiel am Sonntagmorgen (21.10.2018) um 4:30 Uhr auf DAZN live übertragen. Am Mikrofon wird mit Paul Zipser ein ehemaliger Spieler der Chicago Bulls als DAZN-Experte wirken.

Rekordanzahl deutscher Spieler in der NBA – Rekordsaison für Dirk Nowitzki
Aus deutscher Sicht steht die Saison gleich doppelt im Fokus: Einerseits könnte es die letzte Saison von Superstar Dirk Nowitzki sein, anderseits stehen mit insgesamt sieben Spielern mehr Deutsche in aktuellen NBA-Kadern als je zuvor. Neben Nowitzki, der seine 21. Saison bei der Franchise aus Dallas spielt (Rekord) und Dennis Schröder (Oklahoma City Thunder) werden auch Daniel Theis (Boston Celtics), Maximilian Kleber (Dallas Mavericks), Moritz Wagner (LA Lakers), Isaac Bonga (LA Lakers) und Isaiah Hartenstein (Houston Rockets) auf dem Parkett auflaufen.

DAZN zeigt weitere Inhalte rund um die NBA – fachkundige Kommentatoren und Experten
Der NBA-Fan darf sich zusätzlich zu den Livespielen auf weitere interessante Inhalte rund um die beste Baskteballliga der Welt freuen. DAZN zeigt ausgewählte Highlights von Topspielen und Top Plays sowie die Magazinsendungen NBA Action und NBA Inside Stuff mit spannenden Einblicken in die Welt der NBA-Stars und Hintergrundberichten zu verschiedenen Themen. Als Kommentatoren gehen unter anderem Alex Schlüter, Freddy Harder, Lukas Schönmüller, Flo Pertsch und Benni Zander in die neue Saison und werden von den Experten Dré Voigt, Alexander Vogel, Jan Jagla, Demond Greene, Steffen Hamann und Stefan Koch begleitet.

DAZN – Home of Basketball
Für alle Basketballfans ist DAZN das „Home of Basketball“. DAZN überträgt exklusiv Topspiele der spanischen und türkischen Basketballliga, sowie die Auftritte der deutschen Teams Bamberg, Bonn, Ludwigsburg und Bayreuth in der Basketball Champions League.

Klicken Sie hier um die Pressemeldung als PDF herunterzuladen.