DAZN SICHERT SICH DEN TRADITIONSREICHEN FA-CUP FÜR INSGESAMT SECHS SPIELZEITEN

• DAZN überträgt den größten Pokalwettberb des englischen Fußballs live und exklusiv in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • Das Rechtepaket gilt für insgesamt sechs Spielzeiten bis 2023/2024
  • Übertragungsbeginn ab der dritten Hauptrunde am 05. und 06. Januar 2019

München, 18. Oktober 2018 – DAZN erwirbt die Rechte für den traditionsreichsten Pokalwettbewerb im europäischen Vereinsfußball und überträgt den FA-Cup live und exklusiv in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das Rechtepaket gilt für die nächsten sechs Spielzeiten bis 2023/2024. Der FA-Cup, der seit 1871/1872 ausgetragen wird, ist der größte Pokalwettbewerb im britischen Fußball.

Übertragungsbeginn am ersten Wochenende im Januar 2019
Während die ersten Qualifikationsspiele des FA-Cups für die unterklassigen Teams bereits seit Anfang August ausgespielt werden, wird DAZN mit der dritten Hauptrunde am 05. und 06. Januar die Übertragung des Pokalwettbewerbs starten. Zu dieser Runde steigen traditionell auch die großen Clubs der Premier League in den Wettbewerb mit ein. DAZN zeigt ausgewählte Spiele der Hauptrunde und ab dem Viertelfinale alle Spiele live und exklusiv. Die Halbfinals finden am Wochenende des 06. und 07. April 2019 statt. Das Finale wird am 18. Mai 2019 live aus dem Wembley-Stadion übertragen.

Thomas de Buhr, Executive Vice President DAZN: „Wir freuen uns sehr, dass wir mit dem FA Cup einen extrem attraktiven Pokalwettbewerb für die nächsten Saisons auf DAZN zeigen können. Damit stellen wir sicher, dass wir für Fans des englischen Fußballs auf DAZN auch weiterhin ein interessantes Angebot anbieten können!

FA-Cup – oftmals David gegen Goliath
Der FA-Cup erfreut sich auf der Welt einer großen Beliebtheit, da an dem Wettbewerb zahlreiche Teams aus unterklassigen Ligen teilnehmen. So kommt es häufig zu Partien bei denen ein absoluter Underdog dem übermächtigen Team aus der Premier League ein Unentschieden abtrotzt und so ein Nachholspiel provoziert.

Englischer Spitzenfußball live auf DAZN
Neben dem FA-Cup zeigt DAZN in der kommenden Saison auch den Carabao-Cup (Ligapokal) sowie die hochklassige englische Championship. Mit der UEFA Champions League, der UEFA Europa League, den besten internationalen Ligen und den Highlights aller deutschen Bundesligaspiele bereits 40 Minuten nach Abpfiff, bietet DAZN Fußballfans ein unvergleichbares Angebot – und das für weiterhin € 9,99 pro Monat, jederzeit monatlich kündbar.

Klicken Sie hier um die Pressemeldung als PDF herunterzuladen.