THOMAS DE BUHR LEITET KÜNFTIG DIE GESCHÄFTE DES SPORTSTREAMING-DIENSTES DAZN IN DEUTSCHLAND, ÖSTERREICH UND DER SCHWEIZ

• Thomas de Buhr wechselt nach vier Jahren als Managing Director bei Twitter Deutschland zu DAZN
  • De Buhr wird bei DAZN die Rolle des Executive Vice President Marketing & Commercial DACH einnehmen

London/München, 25. Juni 2018 Der Sport-Streamingdienst DAZN hat Thomas de Buhr zum Leiter der Geschäfte in Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) ernannt. De Buhr tritt dem Unternehmen zum 01.07.2018 in der neu geschaffenen Position ‘Executive Vice President Marketing & Commercial’ bei, um in einem der Kernmärkte die nächste Wachstumsphase einzuleiten.

De Buhr kommt zu DAZN, nachdem er bei den Tech-Giganten Twitter und Google erfolgreich tätig war. Zuvor war de Buhr in leitenden Positionen bei ProSiebenSat.1, der RTL Gruppe und Mars Inc. tätig. Es handelt sich um die jüngste Verpflichtung in einer Reihe von hochrangigen Führungspositionen, die kürzlich im Unternehmen besetzt wurden. Im vergangenen Monat trat der frühere ESPN-Präsident John Skipper zum Start von DAZN in den USA die Rolle als Executive Chairman an.

De Buhr wird für die Leitung der Marketing- und Commercial-Teams von DAZN in der DACH-Region verantwortlich sein. Zu den Schwerpunkten gehören die Steigerung der Markenbekanntheit, der Nutzerzahlen und die Stärkung der strategischen Partnerschaften. Als Kernmitglied des globalen Führungsteams berichtet de Buhr an DAZN-CEO James Rushton.

Rushton ist überzeugt, dass De Buhr das Geschäft von DAZN in DACH prägen wird: „Für DAZN beginnt mit den Übertragungsrechten der UEFA Champions League und der UEFA Europa League in der kommenden Saison eine aufregende Zeit. Wir freuen uns daher, Thomas bei DAZN begrüßen zu dürfen. Er ist tatkräftig, engagiert und verfügt über eine Fülle wertvoller Erfahrungen, die ihm dabei helfen werden, unser Geschäft in der DACH-Region zu weiteren Erfolgen zu führen.“

De Buhr sagt zu seiner Ernennung: „Ich bin begeistert, DAZN beizutreten. Als großer Sportfan war die Gelegenheit sehr reizvoll, meine persönliche Leidenschaft mit meiner professionellen Erfahrung zu verknüpfen. Ich freue mich darauf, in funktionsübergreifenden Teams innovative Partnerschaften zu entwickeln sowie durch mutiges Marketing die Kundenbasis in der DACH-Region stetig zu steigern. Das Team hat in nur 18 Monaten seit dem Start unglaubliche Dinge erreicht und 2018 wird das bisher bedeutendste Jahr sein.“

Klicken Sie hier um die Pressemeldung als PDF herunterzuladen.