MIT DAZN STARTET EIN NEUES ZEITALTER FÜR SPORTFANS

• Am 10. August geht DAZN, der erste echte Livesport-Streamingdienst in Deutschland, Österreich und der Schweiz live.
  • DAZN bietet Fans unlimitierten Zugang zu ihrem Lieblingssport – live und auf Abruf und auf nahezu allen webfähigen Geräten.
  • „Fans First“: Fans können DAZN einen Monat lang gratis ausprobieren, danach kostet es nur 9,99€ pro Monat und ist monatlich kündbar.
  • Highlight-Clips der deutschen Bundesliga und 2. Bundesliga sind im Rahmen einer strategischen Langzeit-Partnerschaft mit Axel Springer bereits ab der Saison 2016/2017 auf DAZN verfügbar.

London/München, 10. August 2016. Ab sofort gilt: „Fans first“! Heute drückt die PERFORM Group den Startknopf für DAZN, den weltweit ersten echten Livesport-Streamingdienst. Ganz gleich ob europäischer Spitzenfußball, der beste US-Sport, Handball, Tennis oder Darts: Ab sofort können Fans in Deutschland, Österreich und der Schweiz Sport so erleben, wie sie das möchten. Jederzeit und überall!

„Fans First“: DAZN kostet 9,99€ pro Monat.
DAZN revolutioniert die Art und Weise, wie Fans ihren Lieblingssport erleben können. Einfach, transparent und bei voller Flexibilität. Fans können DAZN gegen einen niedrigen monatlichen Mitgliedsbeitrag von 9,99€ beziehen und diese Mitgliedschaft ebenso einfach durch wenige Klicks zum Monatsende auflösen.
Zum ersten Mal haben Fans die volle Kontrolle darüber, wie sie Ihren Sport genießen. Sie sind auf DAZN nicht durch traditionelle Programmplanung oder feste Kanäle eingeschränkt – die Sportereignisse sind live verfügbar oder sofort nach ihrem Ende jederzeit abrufbar. DAZN wird regelmäßig bis zu 20 Livesportereignisse gleichzeitig übertragen, aus denen der Nutzer frei auswählen kann. Dabei stellt sich DAZN auf die Vorlieben seiner Nutzer ein und schlägt jedem Mitglied eine Auswahl seiner Lieblingssportarten vor.

„All sports, one platform“: DAZN bietet mehr Livesport als jeder andere Service zuvor.
DAZN wird mit über 8.000 Liveübertragungen im Jahr das umfangreichste Livesport-Portfolio haben, das jemals auf einer einzelnen Plattform angeboten wurde. Das Angebot erstreckt sich dabei über europäischen Top-Fußball mit Premier League, La Liga, Serie A und Ligue 1, beinhaltet führenden US-Sport wie NBA sowie NFL und reicht hin bis zur Handball-Bundesliga, Tennis, Motorsport, Boxen, Eishockey, Rugby, Darts und vieles mehr.

Die Topligen im Fokus – diese Spiele zeigt DAZN.
DAZN zeigt über 200 Saisonspiele der englischen Premier League live und exklusiv, und die restlichen Spiele in voller Länge, als „Re-Live “. Die Fans der spanischen La Liga, italienischen Serie A und französischen Ligue 1 dürfen sich auf alle Spiele live und in voller Länge freuen. Auch NBA- Liebhaber kommen mit über 250 Spielen, inklusive aller Partien der Conference Finals und NBA Finals bei DAZN voll auf Ihre Kosten. Und in Sachen NFL wartet auf Football-Fans ein ganz besonderes Highlight: Neben 50 Spielen der „Regular Season“ sowie allen 10 Playoff Spielen und dem Super Bowl bietet DAZN die „NFL Red Zone“: Die legendäre Konferenz am NFL-Sonntag und das wohl bekannteste Sportformat in den USA. Frei nach dem Motto „every touchdown from every game“!

Die deutsche Bundesliga – schon ab 2016 auf DAZN.
Schon ab Saisonstart 2016 können Fans auf DAZN jedes Tor von jedem Bundesligaspiel sehen. Im Rahmen einer strategischen Partnerschaft mit Axel Springer kann DAZN seinen Nutzern Zugriff auf alle Highlights der Bundesliga und der 2. Bundesliga bieten, und das für die nächsten 5 Saisonen.

Aufbau der technischen Infrastruktur abgeschlossen: DAZN beschäftigt mehr als 100 Mitarbeiter in Deutschland.
DAZN produziert Inhalte speziell für den deutschsprachigen Raum. Dafür wurde in den letzten Monaten ein über 100 Mann starkes Redaktions-, Kommentatoren- und On-Air-Promotion-Team am Produktionsstandort München-Ismaning aufgebaut. Als Kommentatoren konnten renommierte Sportjournalisten wie u.a. Marco Hagemann, Markus Götz und Uwe Morawe gewonnen werden.

„Bei DAZN stehen die Fans an erster Stelle. Wir geben ihnen die Kontrolle darüber, wann und wo sie ihren Lieblingssport konsumieren – ohne langfristige Verträge und ohne Werbung für nur 9,99€ pro Monat“, sagt Simon Denyer, CEO der PERFORM Group.

„Die Mitgliedschaft bei DAZN ermöglicht Fans ein einmaliges Streaming-Erlebnis, das mehr Sportauswahl zu bieten hat, als jeder andere Dienst bisher. Sport bietet täglich unglaubliche Momente, nicht nur bei Großereignissen. Wir geben den Fans die Entscheidung nicht vor“, so Denyer weiter, „Fans stellen sich als Mitglied von DAZN ihr Sportprogramm selbst zusammen. Wir versprechen eine völlig andere Art, Sport zu erleben.“

Nahtlose Technologie-Plattform: DAZN läuft überall, jederzeit und auf jedem webfähigen Gerät.
Auf DAZN finden Fans einfach und schnell ihren Lieblingssport. Egal ob live zu Hause, unterwegs, oder On-Demand – Fans können mit DAZN Sport so erleben, wie sie es möchten. DAZN steht auf nahezu allen webfähigen Endgeräten wie Smart TVs, PCs, Tablets, Smartphones und Spielekonsolen zur Verfügung. Und das in absoluter Top-Qualität: DAZN ist in HD und mit Dolby Digital Plus 5.1 Raumklang verfügbar. Außerdem sind zwei gleichzeitige Logins pro Account möglich.

Klicken Sie hier um die Pressemeldung DEUTSCHLAND als PDF herunterzuladen.

Klicken Sie hier um die Pressemeldung ÖSTERREICH als PDF herunterzuladen.

Klicken Sie hier um die Pressemeldung SCHWEIZ als PDF herunterzuladen.